Schwimmen lernen - aber richtig!

Herzlich willkommen bei der Schwimmschule des SCIKB. Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, weil du aktiv nach Möglichkeiten zum Schwimmen lernen gesucht hast, dann gehörst du zu jenen Personen, die erkannt haben wie wichtig es ist Schwimmen zu können. Neben der Tatsache, dass Schwimmen eine verletzungsfreie Sportart ist, lernen Kinder hier wirklich fürs Leben!

Daher bieten wir Trainingskurse für den Schwimmnachwuchs an, die die Kinder mit viel Spaß und Freude an diesen tollen Sport heranführen.

Unser Verein hat das Ziel, Kindern alle 4 Schwimmarten (Kraul, Brust, Rücken und Delphin in Grobform) zu lehren und Kinder eventuell auch schon an erste Wettkämpfe heranzuführen. Alle Kursleiter:innen sind ausgebildete Übungsleiter, Instruktoren, Trainer und Diplom-Trainer.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Garantie für ein erfolgreiches Erlernen aller Schwimmarten geben können, auch wenn unsere Kursleiter:innen mit vollem Einsatz bei der Sache sind.

Kursleiter: Tom Thalhammer & Team

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahre (KEINE Anfänger!), die 4-5 Meter in einem Becken schwimmen, in dem sie nicht stehen können

Zeitraum: 25.9.2023 bis 19.06.2024 immer Montags und Mittwochs 16:30 - 17:30 Uhr aufgeteilt auf folgende Kurse:

2. Kurs: 08.01.-20.03.2024 Außer: Mo 12.02. + Mi 14.02. (Semesterferien)

3. Kurs: 08.04.-19.06.2024 Außer 20.05. (Pfingstmontag) + Mi 01.05.2024 (Staatsfeiertag)

Wo? Städtisches Hallenbad Amraser Straße

Kosten: EUR 150,- pro Kurs exklusive Eintritt (Eine Förderung in der Höhe von EUR 50,- bzw. 100,- kann bei der Stadt Innsbruck beantragt werden. Nähere Infos hier.)

Geschwisterbonus: EUR 120,- für das 2. Kind einer Familie.

Für alle, die kein Freizeitticket besitzen, gibt es ab 2024 den Schwimmschultarif HBA. Nähere Infos hier bzw. beim Badepersonal.

Hier kannst du dein/e Kind/er anmelden. Wenn du Fragen hast, bitte schreib uns ein Mail an office@schwimmclub-innsbruck.at

Zur einfacheren Überweisung des Kursbeitrags verwende bitte folgenden QR-Code: